GEBA mbH
August-Bebel-Straße 28
D-99998 Körner
Tel.: 036 025 / 562 - 0
Fax: 036 025 / 562 - 62
Funk Büro: 01 77 / 399 89 32
E-Mail: info@geba-mbh.de
   
                              

   

Zimmererarbeiten
Volkenroda, Klosterkirche, 1991-1992

Turmabfangung vor der Instandsetzung. Die Deckenbalken waren teilweise gebrochen und bereits zwischengestützt. Da die Balkenauflager komplett eingemauert waren, konnte die eindringende Feuchtigkeit nicht austrocknen und das Holz wurde durch Fäulnis zerstört.


vergrößern

vergrößern

Hängewerke der Turmabfangung. Blick von oben auf die Hängewerke und die Leimbinder der Turmabfangung. Die Stiele des Turmes wurden zwischen den Leimbindern mit Passbolzen angeschlossen.


vergrößern

Leimbinder der Turmabfangung von unten gesehen.


vergrößern

Auf beiden Bildern ist die Lage der Leimbinder für die Turmabfangung zu erkennen. Die Stiele des Turmes wurden mit Passbolzen angeschlossen. Die Lagerhölzer für die Fußbodendielung wurden an den Leimbindern und Gewindestäben angehängt.

   

   

Home
Profil
Mauerwerk
Dach
Zimmerer
Lehmbau
Fachwerk
Dachklempner
Spezial
Referenzen
Presse
Links
Kontakt