GEBA mbH
August-Bebel-Straße 28
D-99998 Körner
Tel.: 036 025 / 562 - 0
Fax: 036 025 / 562 - 62
Funk Büro: 01 77 / 399 89 32
E-Mail: info@geba-mbh.de
   
                              

   

Kranarbeiten
Vitzenburg, Ev. Kirche, 1992

Gesamtansicht der Kirche.
Der Balkenstern der Kirchturmhaube, welcher zur stabilen Verbindung mit dem Mauerwerk des Turmes erforderlich ist, war in seiner Holzsubstanz soweit zerstört, dass ein Abkippen der gesamten Haube drohte.


vergrößern

vergrößern

Abnahme der Turmhaube mit dem Mobilkran.

 

Vorbereitung zum Aufsetzen der Turmhaube auf den neuen Balkenstern.


vergrößern

Der neue Balkenstern wurde zunächst am Boden vorgefertigt. Anschließend wurde die abgenommene Turmhaube in die dafür vorgesehenen Zapfenlöcher eingesetzt. Die beschädigten Sparrenfüße wurden erneuert und somit der Aufstandsbereich der Turmhaube auf dem Stern gesichert.


vergrößern

vergrößern

Fertiggestellte Turmhaube vor dem Wiederaufsetzen auf den Turm.

 

   

Home
Profil
Mauerwerk
Dach
Zimmerer
Lehmbau
Fachwerk
Dachklempner
Spezial
Referenzen
Presse
Links
Kontakt