GEBA mbH
August-Bebel-Straße 28
D-99998 Körner
Tel.: 036 025 / 562 - 0
Fax: 036 025 / 562 - 62
Funk Büro: 01 77 / 399 89 32
E-Mail: info@geba-mbh.de
   
                              

   

Blechdach
Sangerhausen, St. Jacobi Kirche, 1989-1990

Da die Turmhaube vorher mit Schiefer gedeckt war, wurde für die Neudeckung in Kupfer die kleingliedrige Schindeldeckung gewählt. So konnte die Kleingliedrigkeit der Deckung beibehalten werden.


vergrößern

vergrößern

Weitere Vorteile dieser Deckung sind, dass einerseits Temperaturspannungen gut ausgeglichen werden können, sowie dass durch die einzelne Befestigung der kleinen Platten eine festere Verbindung zwischen Dachschalung und Kupferhaut gegeben ist. Die Grate wurden zusätzlich mit Gratkappen aus Kupfer abgedichtet und fest verbunden.


vergrößern


vergrößern


vergrößern

   

Home
Profil
Mauerwerk
Dach
Zimmerer
Lehmbau
Fachwerk
Dachklempner
Spezial
Referenzen
Presse
Links
Kontakt