GEBA mbH
August-Bebel-Straße 28
D-99998 Körner
Tel.: 036 025 / 562 - 0
Fax: 036 025 / 562 - 62
Funk Büro: 01 77 / 399 89 32
E-Mail: info@geba-mbh.de
   
                              

   

Lehmbau
Mühlhausen, Verwaltungsgebäude, Ratsstraße, 1993-1994

Vorbereitung.
Die senkrechten Eichenstaken wurden eingeschlagen und anschließend mit gespaltenen Weidenruten wechselseitig verflochten. 


vergrößern

vergrößern

Neuausfachung.
Der Strohlehm- Bewurf wurde beidseitig von unten nach oben auf das Flechtwerk der Gefache aufgetragen. 


vergrößern

Dabei musste das Material sorgfältig eingearbeitet werden, um eine mechanische Verklammerung an den Weidenruten zu gewährleisten.

Halbfertiger Zustand.
Die Elektroinstallation wurde in die neue Lehmwand eingebaut.


vergrößern

vergrößern

Endzustand der Lehmbauarbeiten.
Auf die ebenfalls neu gebaute Wellerdecke und die Wände wurde anschließend noch ein deckender Lehmputz aufgetragen.


vergrößern

 

   

Home
Profil
Mauerwerk
Dach
Zimmerer
Lehmbau
Fachwerk
Dachklempner
Spezial
Referenzen
Presse
Links
Kontakt