GEBA mbH
August-Bebel-Straße 28
D-99998 Körner
Tel.: 036 025 / 562 - 0
Fax: 036 025 / 562 - 62
Funk Büro: 01 77 / 399 89 32
E-Mail: info@geba-mbh.de
   
                              

   

Verputz
Bennungen, Ev. Kirche, 1994-1995

Die seitliche Emporendecke wurde mit dem umlaufenden Wandprofil wiederhergestellt.


vergrößern

vergrößern

Nach der Fertigstellung der Tonne wurde das umlaufende Holzprofil restauriert.


vergrößern

Oberhalb der Tonne wurde ein Laufsteg verlegt.


vergrößern

Unterhalb des Firstes wurde eine Bohle angebracht, welche zum Schutz vor eindringender Feuchtigkeit durch den Belüftungsschlitz dient.

Aufgrund der desolaten Dachhaut und der damit verbundenen Nässeeinwirkung weist die Tonne große Flächen an Putz- und Holzschäden auf.


vergrößern

Im Chorbereich wurde mit dem Entfernen des Putzes begonnen.


vergrößern

vergrößern

Chordecke mit kleinerem Holzschäden. Die in der Vergangenheit angebrachten Eisenbänder wurden entfernt.


vergrößern

Nach dem Entfernen des Putzes und des Putzträgers werden die großen Holzschäden der Tonnenschalung erst sichtbar.


vergrößern

Reparierte Tonne mit neuem Putzträger und der ersten Lage Putz.

Emporendecke verkleidet mit Schilfrohrmatten. Am Unterzug wurde profiliertes Holz angebaut.


vergrößern

Auftragen des Putzes und anschließendes sauberes Verreiben.

Deckenausstiegsluke in der Emporendecke. Der Unterzug wurde einlagig gespritzt.


vergrößern

vergrößern

Fertiggestellte Emporendecke.
Vor ...

und nach dem Befestigen
der Schilfrohrmatten.


vergrößern

vergrößern

Das umlaufende Profil unter der Emporendecke mußte neu umgearbeitet werden.


vergrößern

Geputzte Emporendecke und fertiggestellte Profilierung. Der Ringanker wurde mit einem Tiefengrundmittel versiegelt.

Die Emporendecke sowie die umlaufende Profilierung wurden mit einem Kalkanstrich versehen.


vergrößern

 

   

Home
Profil
Mauerwerk
Dach
Zimmerer
Lehmbau
Fachwerk
Dachklempner
Spezial
Referenzen
Presse
Links
Kontakt